Aktuelles von ZRuFV Lützow

Vereinsfahrt ins "Reiterhotel Vox" nach Eggermühlen

Vereinsfahrt ins

Am 21.08.2020 war es endlich soweit:

 

Die Fahrt ins „Reiterhotel Vox“ fand statt. Nachdem es durch Corona bis kurz vor Schluss nicht feststand, ob wir überhaupt fahren dürfen, hat es uns umso mehr gefreut.

 

Kaum Freitagnachmittag angekommen, ging es auch schon los. Die Zimmer wurden aufgeteilt und bezogen. Nach dem Abendessen durfte jedes Kind und ein paar Erwachsene Voltigierübungen auf dem Pferd ausprobieren. Um 21 Uhr hieß es für die jüngere Generation Nachtruhe. Die Erwachsenen haben den schönen Sommerabend im Biergarten des Reiterhotels verbracht, wo man sich untereinander kennenlernen konnte.

 

Der Samstag war gut durchgeplant. Nach dem Frühstück wurden die Ponys dem Reiter zugeteilt und danach ging es für die einen Reiter in die Halle zum Reitunterricht, währenddessen die „Fortis“ (Fortgeschrittene Reiter) an einem Ausritt teilnehmen durften. Der Tag beinhaltete noch zwei weitere Reiteinheiten.

 

Am Abend haben die Kinder und die Eltern am Lagerfeuer mit Stockbrot ihren Tag Revue passieren lassen.

 

Die Verpflegung im Hotel kam nicht zu kurz. Es gab Frühstück, Mittagessen, Kuchen und Abendessen.

 

Am Sonntag nach dem Frühstück ging es für alle zum Abschluss nochmal auf die Pferde. Damit keiner mit leerem Magen den Heimweg antreten musste, gab es sogar noch ein Mittagessen obendrauf.

 

Wir alle hatten ein tolles Wochenende. Ein großes Lob an die Reiterkinder, die sich alle vorbildlich verhalten haben. Das Wort „GEMEINSCHAFT“ wurde an den Tagen groß geschrieben.

Eintrag vom 21.08.2020