Aktuelles von ZRuFV Lützow

Wettkampf um die Provinzial-Reiter-Standarte

Wettkampf um die Provinzial-Reiter-Standarte

 

Am Wochenende fand auf der toll hergerichteten Anlage des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Appelhülsen das diesjährige Provinzialturnier statt.
Unser Reitlehrer Michael Potthink hat es auch in diesem Jahr geschafft, für alle Mannschaftswettkämpfe top vorbereitete Mannschaften zusammenzustellen. Hier möchten wir uns auch bei den ganzen helfenden Händen im Hintergrund, den Pferdebesitzern, den Reitern, den "Co-Trainern", den Eltern und allen anderen bedanken. Das haben wir nicht zuletzt auch durch die Unterstützung unseres Fan-Clubs am Freitag bei der Kür gemerkt, dass der Mannschaftsgedanke bei uns wirklich gelebt wird. Ihr seid einfach super!!

 

Nun zum sportlichen Teil: Der Freitag fing für die Großpferdemannschaft schon klasse an. Nach der Dressur gingen wir als Führende in die Flutlicht-Kür. Mit einem Gesamtergebnis von über 95% und mehreren 10er-Noten gab es auch hier Platz 1. Am Samstag stand dann der Geländeritt an, hier mussten wir einige kleinere Zeitfehler mitnehmen, haben die Führung aber nicht abgegeben. Am Sonntag stand nach drei Nullern im Springen dann fest, dass die Mission Titelverteidigung geglückt ist. Die Standarte bleibt in Vinnum!!! Für die Mannschaft sind gestartet Michael Potthink, Bo Gröning, Esther Lobeck, Tatjana Stoff, Leonie Rengshausen, Heinrich Brune, Dr. Marc Dahlkamp und Luisa Welsch.

 

Die Ponymannschaft startete am Samstag in ihre Wettbewerbe. Nach einer guten Dressur stand das Gelände auf dem Programm, hier kamen alle Reiter ohne Probleme ins Ziel und erhielten für die Mannschaftswertung die volle Punktzahl. Im Springen am Sonntag klebte unserem Nachwuchs dann leider etwas das Pech an den Stiefeln, nach einem Nuller und drei Vier-Fehler-Ritten stand aber immer noch ein guter fünfter Platz in der Gesamtwertung in den Ergebnislisten. Hier hingen Hannes Huthwelker, Theresa Welsch, Klara Jücker und Felicia Dahlkamp für Lützow an den Start.

 

Unsere Dressurmannschaft hatte ihre Prüfungen am Samstag und Sonntag. Hier gab es durchweg sehenswerte Ritte, irgendwie verhinderten dann aber doch Kleinigkeiten den Sprung ganz nach vorne. So stand nach beiden Wertungsprüfungen ebenso wie bei der Ponymannschaft der fünfte Platz in den Listen. Hierbei wurden unsere Farben von Leonie Rengshausen , Tatjana Stoff und Michael Potthink vertreten.

 

Nicht untergehen soll aber auch unsere Springmannschaft, sie holten den ersten Titel auf diesem Turnier. Nach vier blitzsauberen Null-Runden am Samstag stand am Sonntag das abschließende M** auf dem Programm. Und unsere Mannschaft hat dann mit drei Nullern und einem Vier-Fehler-Ritt gezeigt, was in ihnen steckt. Nämlich der Sieg in der Mannschaftswertung der Springreiter!!! Hier waren Bo Gröning, Larissa Limberg, Rainer Peter und Heinrich Brune für uns unterwegs.

 

Die Aufzählung der ganzen Einzelplatzierungen würde hier den Rahmen sprengen, daher nur noch eine letzte Ehrung zum Schluss: Wir konnten auch noch den Sonderehrenpreis der Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW als erfolgreichster Verein des Turniers in Empfang nehmen.

 

Und jetzt noch einmal das Ganze kurz zusammengefasst: Es war ein geiles Wochenende ?

Eintrag vom 30.08.2021