Aktuelles von ZRuFV Lützow

Besuch auf der Equitana

Besuch auf der Equitana

Am 16.03.2019 war es soweit:

Für einige Mitglieder des Reitvereins ging es auf die Pferdemesse Equitana. Die Kinder bekamen die Eintrittskarten schon im Vorfeld vom "Lützower Nikolaus" im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier geschenkt.

Wir trafen uns morgens um 08:00 Uhr am Reitverein, um gemeinsam zur Messe zu fahren. Mit Sack und Pack starteten wir mit 8 Erwachsenen und 13 Kindern Richtung Essen.

Für die Kinder war es ein absolutes Highlight den ganzen Tag zwischen Pferden zu verbringen. Sie sammelten viele Eindrücke und machten neue Erfahrungen.

Ein besonderes Erlebnis waren die Shows live auf der Tribüne mitverfolgen zu können. Viele bekannte YouTuber und Stars der Reiterszene konnten die Kinder persönlich kennenlernen und das ein oder andere Foto und Autogramm ergattern. Die Kinder haben erfolgreich an vielen Glücksrädern gedreht, sogar ein Hauptpreis war dabei. Mit vollen Tüten und Taschen fuhren wir am Abend wieder Richtung Heimat.

Am Ende des Tages konnten wir in müde, aber glückliche Kinderaugen schauen.

Zitat der Kinder: "Machen wir das in zwei Jahren nochmal?!"

Vielen Dank nochmal an den Lützower Nikolaus

Eintrag vom 16.03.2019