Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelles von ZRuFV Lützow

Auswirkungen des Corona-Virus auf unsere Turniere im April

Eintrag vom 19.03.2020

WICHTIG!!

Eintrag vom 17.03.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Situation haben wir in Absprache mit den zuständigen Behörden folgende Entscheidungen treffen müssen:

Die Jahreshauptversammlung am 20.03.2020 fällt aus.

Der Reitunterricht findet momentan auch nicht mehr statt. Die Reitanlage steht den aktiven Mitgliedern aber weiterhin zur Verfügung. Vermeidet bitte die üblichen Stoßzeiten und verteilt euch auf die verschiedenen Plätze. Menschenansammlungen sind hier aber absolut zu vermeiden bzw verboten.

Der Arbeitsdienst am Karfreitag fällt ebenfalls aus.

Diese Regelungen gelten erst einmal bis zum 19.04.2020.

Um Euch z.B. über Ausweichtermine etc informieren zu können haben wir folgende Bitte: Uns liegen leider bisher noch nicht von Jeder/ Jedem Mailadressen vor. Teilt uns diese bitte per Mail an Mitglieder@zrufv-luetzow.de mit. Gebt bitte an, für welche Mitglieder (z.B. bei mehreren Mitgliedern je Familie) diese Adressen gelten.

Und die größte Bitte zum Schluss: Bleibt gesund und kümmert Euch weiterhin gut um Eure Pferde.

Bild könnte enthalten: Text

Landesfahrerball 2020

Eintrag vom 01.03.2020

Gestern fand in Werne der Landesfahrerball 2020 statt. Unsere Pia Haschmann als "Fahrerin des Jahres 2019" hatte hier mit ihrem Team einen schönen Abend mit tollem Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Hier war wirklich für jeden etwas dabei.

 

Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die stehen, Anzug und Innenbereich

Sportgala in Coesfeld

Eintrag vom 28.02.2020

Vielen Dank an den Kreisportbund Coesfeld für die schöne Sportgala.

Auch wenn es für unsere Mannschaft vom Provinzialturnier nicht für einen vorderen Platz gereicht hat war es doch sehr erfreulich, dass 1/5 der insgesamt nominierten Sportlerinnen und Sportler aus dem Reitsport kamen.

Das super gelungene Schaubild des Letteraner Volti Zoos eV passte toll in den Rahmen und zeigte auch noch einmal eine weitere Facette des Pferdesports.

Für freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.   Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die stehen, Nacht und Innenbereich

Reitabzeichenprüfung

Eintrag vom 15.02.2020

Herzlichen Glückwunsch!!!

Heute schafften fast 30 (mehr oder wenig) aufgeregte Reiterinnen, Reiter und Eltern ihre Reitabzeichen.

Vielen Dank an die Ausbilder für die tolle Vorbereitung und die Richter für die altersgerechte Durchführung.

Nun haben wir erst einmal ein Wochenende Ruhe ( wenn wir zu Karneval von Ruhe sprechen können ?). Dann geht es weiter mit dem Sportmedienpreis des Kreises Coesfeld und dem Landesfahrerball.

Danach fangen auch schon so langsam wieder die Turniervorbereitungen an. Ende März steht das Kreisturnier bei uns an, im April starten wir dann die grüne Saison mit unserem Late-Entry und dem nachfolgenden Pony- und Jugendturnier. Hier könnt ihr euch u.a. auf eine Ponydressurkür Kl. L unter Flutlicht freuen.

Ihr seht, bei uns ist immer etwas los.

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Personen, die stehen
Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die stehen und im Freien
 
 

Impressionen unserer Turniere

Eintrag vom 11.02.2020

Impressionen unserer Turniere und gleichzeitig die Bewerbung für das #pmturnierpaket (ZRuFV Lützow, Landesverband Westfalen, Pony- und Jugendturnier vom 22.-26.04.2020)

Bild könnte enthalten: im Freien

Stadtsportverband Selm ehrt Mannschaften und Sportler des Jahres

Eintrag vom 10.02.2020

Sportlerehrung der Stadt Selm

Eintrag vom 09.02.2020

Am Freitag stand die Sportlerehrung der Stadt Selm auf dem Programm. Eine große Abordnung unseres Vereins konnte dort gleich zwei Ehrungen bejubeln:

Zum einen wurde unsere beim Provinzialturnier siegreiche Mannschaft mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Zum anderen gab es bei den Einzelsportlern eine Ehrung für Tatjana Stoff. Für sie war es eine besondere Überraschung, wir hatten "irgendwie vergessen", ihr im Vorfeld Bescheid zu sagen. ?

Der Samstag war dann durch "Hecke schneiden" geprägt. Ganz nach dem Motto "Viele Hände schnelles Ende" haben wir es mit der Unterstützung vieler Freiwilliger geschafft, einige Hecken schon einmal fit für das Frühjahr zu machen. Den Muskelkater haben hierfür alle gerne in Kauf genommen.

Dann fand am Samstag und Sonntag auch noch ein Dressurlehrgang des Altkreises Lüdinghausen unter der Leitung von Holger Lammers bei uns statt. Die Teilnehmer konnten hier viele hilfreiche Tipps und Anregungen für das weitere Training mitnehmen. Sie freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Am nächsten Samstag steht dann unsere diesjährige Reitabzeichenprüfung auf dem Programm. Fast 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden sich dann den Fragen und der Beurteilung durch die Richter stellen. Hier drücken wir jetzt schon einmal fest die Daumen und sind uns sicher, dass ihr das alle schafft. Das ursprünglich auch für dieses Wochenende geplante interne Trainingsturnier fällt bedingt durch die Vielzahl der Prüfungsteilnehmer aus.

 

 

Pony- und Jugendturnier 23.-26.04.2020

Eintrag vom 09.01.2020

Direkt im Anschluss an unser Late-Entry Turnier (22.04.2020) findet vom 23.-26.04.2020 wieder unser Pony- und Jugendturnier statt.

In diesem Jahr sind einige Neuerungen geplant: Am Donnerstag starten wir mit dem Geländetag. Hier werden u.a. Sichtungen  zum Bundeschampionat aber auch Einsteigerprüfungen angeboten.

Der Freitag steht dann im Zeichen der Einlaufprüfungen.

Einer der Höhepunkte am Samstag wird sicherlich die Dressurkür der Ponyreiter unter Flutlicht auf dem Hauptplatz sein.

Am Sonntag stehen dann u.a. Pony-Dressurprüfungen bis Kl. L und Pony-Springprüfungen bis Kl. M auf dem Plan.

Neben den Sichtungs-, Vorbereitungs- und Qualifikationsprüfungen finden auch wieder in Zusammenarbeit mit der FN und dem  Pferdesportverband Westfalen spezielle Children-Prüfungen statt.

Für die Unterbringung der Pony und Pferde wird ein Stallzelt aufgestellt.

Wir freuen uns auf euch!

Abstimmung Sportmedienpreis 2019

Eintrag vom 09.01.2020

Wir benötigen Eure Hilfe!!

Unsere Mannschaft hat 2019 das Provinzialturnier, die westfälische Meisterschaft der Vereinsmannschaften, gewonnen. Nun ist die Mannschaft für den Sportmedienpreis des Kreises Coesfeld nominiert. Und an dieser Stelle benötigen wir Eure Unterstützung.

Votet bitte zahlreich für unsere Mannschaft und macht viel Werbung für uns.